Links überspringen

Jungschützen & Nachwuchs

Unserem Verein ist es ein grosses Anliegen, Jugendliche (Mädchen wie auch Knaben ab dem 12 / 15. Lebensjahr) im wunderschönen Schiesssport auszubilden und in unsere diversen Vereinsaktivitäten zu integrieren. Dabei steht die Sicherheit, Konzentration sowie viel Spass im Vordergrund. Der Schiesssport stellt ein attraktives Hobby dar, um vom Alltag abzuschalten und sich somit voll und ganz auf Präzision wie auch das Vereinsleben zu konzentrieren.

Unsere Jungschützen durchlaufen eine fundierte Ausbildung am Armeesturmgewehr (Stgw90), welche es ihnen schon nach kurzer Zeit ermöglicht sicher und verantwortungsvoll an Wettkämpfen teilzunehmen und exzellente Resultate zu erzielen und entsprechende Preise abzuholen.

Am Anfang jedes Jahres führen wir einen Infoabend direkt in der Schützenstube in Langnau durch. Dabei werden wir weitere Details zum Ablauf des Jungschützenkurses geben und uns sehr gerne direkt vorstellen. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Eltern dabei einzubinden und den Kontakt wie auch Austausch zu pflegen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?


Melde Dich direkt online für den Kurs 2020 an oder trete über das Formular mit uns in Kontakt.
Wir freuen uns auf Dich!

X